Würdet ihr einen Hamster oder Meerschweinchen als Futter einer Schlange geben ...Hättet ihr damit ein Problem?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Würde mich stören ja 52%
Hätte keine Probleme damit 48%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde mich stören ja

Hi Poppe.

Wenn das lebende Tiere wären, könnte ich garnicht hinschauen.

Ich selbst könnte keine lebenden Tiere verfüttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde mich stören ja

Ich mag Schlangen aber auch andere Tiere. Wenn ich eine Schlange hätte würde ich sie ungern mit kleinen anderen Tieren wie z.b. Hamster. Die Schlange muss zwar auch etwas essen aber, ich könnte es nicht mit ansehen wenn sie gerade ein anderes Tier frisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde mich stören ja

Aus dem Grund könnte ich nie eine Schlange halten.
Schlangen sind tolle Tiere und fühlen sich genial an, aber ich könnte niemals lebende Tiere verfüttern.

Würde mich stören ja

Es ist nämlich nicht erlaubt, Schlangen mit lebenden Tieren zu füttern. Das ist nur in Ausnahmefällen erlaubt, wenn die Schlange keine toten Tiere annimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten
Hätte keine Probleme damit

Schlangen müssen auch fressen. So schade es auch um die Futtertiere ist, aber das ist eben die Natur.