Olympia ... Warum schlagen sich die Schwimmer vorm Wettkampf selbst?

4 Antworten

Soll die Durchblutung fördern, ähnlich wie die engen Badehosen... Mittlerweile ist die Wirkung besrritten aber es hat sich einfach durchgesetzt.

hydrahydra  10.08.2016, 19:20

Die engen Badeklamotten sind nicht für die Durchblutung, sondern um den Wasserwiderstand zu verringern. Mit Schlabbershorts kann man nicht so schnell schwimmen.

MeikH  10.08.2016, 20:36

das ist nur ein nebeneffekt

Die Schläge sollen die Muskeln lockern und hat einen ähnlichen Effekt wie das Dehnen vor dem Sport.