Ist Traubenzucker vorm Training oder Wettkampf Leistungssteigernt?

6 Antworten

Hallo - geht es bitte noch etwas genauer. Die Antwort wird völlig unterschiedlich ausfallen wenn man den Wettkampf benennt. Speerwerfen? Marathon? Bodybuilding? Schach? Turnen?

Traubenzucker stellt relativ schnell Kohlenhydrate zur Verfügung. Wenn dann macht es im Ausdauersport Sinn. Gibt da Läufer die nehmen Traubenzucker und andere tun es als Unsinn ab.

Vor einem Training macht es sicher keinen Sinn.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ja es steigert deine Leistung, aber nur für einen kurzen Moment und danach hast du weniger Leistung als vorher, also eher am Ende des Trainings!:-)

So schnell wie der Blutzucker danach steigt sinkt er auch wieder, bringt nichts.

Traubenzucker erhöht die Leistung kurzzeitig, danach fällt sie dafür genauso schnell wieder ab.

Nein, höchstens "leistungssteigernd".