Ollie welche Position?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naürlich kann man das auch andersrum lernen.

die frage ist erstmal wie ist deine fußposition; in deinem fall ist es goofy.

wenn du den ollie so "normal" machst, also mit deinem rechten fuß vorne, ist es einfach ein normaler ollie.

wenn du ihn mit deinem linken fuß vorne machen würdest wäre es ein switch ollie - kann man natürlich auch lernen wenn man das möchte.

(für einen skater der regular steht wäre es genau andersrum)

der bewegungsablauf beim ollie ist immer genau gleich, egal welcher fuß vorne ist, das ganze ist dann nur gespiegelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren