longboarden-Fusswechsel?

5 Antworten

Man sollte sich das höchstens abgewöhnen, wenn man Mongo (Standfuß hinten, Pushfuß vorne) skatet, weil das meist nur Nachteile bringt.

Wie schon gesagt ist es bei einfachem Cruisen relativ egal, ob du mit dem linken oder rechten Fuß vorne stehst.
Switch (sprich umgekehrt) ist für dich nur interessant, falls du mal Tricks oder 180 Slides lernst.
Desweiteren ist es ein Vorteil beide Varianten skaten zu können, wenn man sich für Long-Distance-Push interessiert. Dann kann man zwischen den Beinen wechseln und dem einen mal eine Pause gönnen.

Falls du nichts davon vor hast... Einfach weiter pushen. Beides zu können hat aber nur Vorteile

naja. du kannst dich auch andersrum hinstellen, das nennt sich dann "switch"... brauch man wenn man mit dem longboard nur cruisen will aber relativ wenig bzw. garnicht, das wird erst dann intressant wenn man die ersten slides lernt, oder in den trick bereich reingeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich würde Primär mit dem Fuß vorne stehen wo du dich sicherfühlst aber auch ab und zu mal den anderen vorne Hinstellen, einfach um das für spätere Zeiten, wo du das eventuell gebrauchen könntest,  zu üben.

So wie du es automatisch machst ist es richtig.. Hauptsache du lässt den Fuß vorne :D

Normalerweise lässt man immer den selben Fuß drauf.

Man kann natürlich auch mal den anderen Fuß stärken, ist dann aber sehr ungewohnt.