Ohrlöcher stechen lassen und Sport?

6 Antworten

Durch Ohrringe können Verletzungen wie z.B. gerissene Ohrläppchen hervorgerufen werden. Die Pflicht des Lehrers ist es, solche vermeidbaren Gefahren zu verhindern. Daher sind Ohrringe im Sportunterricht verboten. An einigen Schulen gibt es die Möglichkeit, frisch gestochene Löcher inkl Ohrring abzukleben. An anderen Schulen müssen die Ohrringe entfernt werden.

Kannst du das nicht, da du befürchtest, dass die Ohrlöcher entzünden oder zuwachsen, darfst du nicht aktiv am Sportunterricht teilnehmen und erhältst die Note 6.

Aus diesem Grunde soll man solche Aktionen auf die Sommerferien verschieben. Da haben die Ohrlöcher Zeit, zu verheilen.

Abtapen, also Pflaster drum.

Machen viele Sportler, geht.

Ist trotzdem die Frage, ob der Lehrer es akzeptiert

Verstecken unter Frisur ist ne blöde Idee, dann ist ja gleich klar, Du wolltest nicht mal versuchen, das vernünftig zu händeln.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Sport, Lehrer)
Souldancer16
Fragesteller

Abtippen erlauben die Lehrer nicht

Mohn2021  12.12.2021, 16:04

Ach, und:

Du könntest auch bis kurz vor Ferien warten, dann ist das nach den Ferien schon besser abgeheilt und gibt keine Probleme

Verstecken würde ich sie nicht, weil es schlichtweg eine Sicherheutsmaßnahme ist, die ich niemals brechen würde. Einer Freundin von mir ist es vor 2 Jahren mal passiert, dass sie hängen geblieben ist. Dann ist das Ohr gerissen und zerfranst gewesen. Rede mit der Sportlehrerin. Klebe ein Pflaster darüber oder bitte morgen um Ohrstecker, die du, soweit ich weiß, 6 Wochen drinnenhaben musst, falls das bei euch an der Schule erlaubt ist. Aber verstecken würde ich sie nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel Sport, lese und schreibe und koche gerne.
Souldancer16
Fragesteller

Hab halt ein Sportlehrer und der hat dafür kein Verständnis

Luischen11  12.12.2021, 17:06
@Souldancer16

Wenn er aber entdeckt, dass du ihn anschwindelst, wird es wahrscheinlich ein Donnerwetter geben. Sind Ohrstecker nicht erlaubt?

Darf man die bei euch abkleben? Ich habe mir früher meine ersten sowieso in den Ferien stechen lassen aber jetzt meine zweiten weiter höheren mitten in der schulzeit

Du kannst die Ohrstecker abkleben. Ohrringe die nicht hängen dürften aber eigentlich drin bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung