Ohrloch gedehnt,was los?

5mm dehnstab - (Ohrloch, dehnen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Ohr ging die Dehnung einfach zu schnell. Sie soll den Stecker ein paar Tage rausmachen und kühlen. wenn es wieder besser wird, sollte sie mit einem kleineren Durchmesser anfangen und schön langsam steigern. Sollte die Entzündung nicht in 2-3 merklich besser werden, dann sollte sie auf jeden Fall zum Arzt.

Deine Freundin sollt mal zu einem Piecing-Studio gehen und sich da beraten lassen. Ansonsten würde ichs rausnehmen oder jeden Tag vorsichtig desinfizieren(mit Octenisept). Als mein Nasenpiercing sich entzündet hat, war ich beim Piercer und die hat gesagt, ich solls da, wo sichs entzündet hat immer vorsichtig massieren, so in Kreisen mit den Fingern und nach einer Zeit wars wieder gut. Ich weiß nicht, obs beim Tunnel auch so ist, weil sich meiner zum Glück nicht enzündet hat. Ich hoffe ich konnt dir helfen:)

Lene1002
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. Ich werde es ihr ausrichten :)

Ja, das klingt nach zu schnell gedehnt. Den "A...loch-Effekt", den sie damit erreichen kann, kennt sie, oder?

Ich würd auch mal beim Piercer nachfragen, wie sie jetzt Schadensbegrenzung betreiben kann.

Sofort vorsichtig rausnehmen!!! Bei mir war es auch mal entzündet weil ich zu schnell gedehnt habe. Ja es tut weh! Und nein warten bis die Schwellung aufhört ist dumm!!! Da kann deine Freundin lange warten und wenn sie lange genug gewartet hat kann sie damit rechnen das es so extrem entzündet ist das ihr Ohrläppchen Gecutet werden muss na super manche antworten hier... So jetzt zu deiner Freundin Vorsichtig rausnehmen und danach erstmal den Eiter abtupfen, dann wäre es besser es erstmal zu desinfizieren und das Ohr auf jeden Fall schonen!!

LG Jonas

Die antwort kommt zwar spät aber besser spät als nie

Also erstmal würde ich den Schmuck raus nehmen bis es ganz verheilt jeden Tag morgens und abends säubern verheilen lassen und nach 2 Monate ungefähr kannst du wieder weiter dehnen wenn du den Schmuck raus nimmst wächst es zwar wieder zu aber das ist besser als ein entzündete Ohr was gecuttet werden muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung