Ohren zu empfindlich?

2 Antworten

Interessant, ich habe dasselbe Problem, einfach mit den Augen. Ich muss bei diffusem Licht schon mit einer Sonnenbrille herumrennen. :D

Was deine Ohren betrifft, so würde ich sagen, dass es nicht normal ist. Dieser Moment, wenn du das Gefühl hast, du hörst nichts mehr, soll anscheinend ein Schutzmechanismus deines Gehörs sein, weil du zu lauten Geräuschen ausgesetzt bist.

Liebe Grüsse

Du könntest eventuell die von den Sinnen her Hypersensibilität haben, die auch eine Übersensibilität der Emotionen haben kann. Das heißt du hörst besser etc.

Meine Mum hat das, deshalb. So Sachen wie wenn eine Gabel auf den Teller abrutscht tut ihrs schon weh im Ohr. Also da gibt's natürlich verschiedene Ausprägungen, falls du das haben solltest ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung