Ohne Luftmassenmesser fahren?

verreisterNutzer  12.09.2021, 09:07

Wie viel km hat das Auto runter ?

hklib
Fragesteller

200.000

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich mach zwar erst seit 2 wochen eine ausbildung bei BMW aber hab schon mitbekommen dass die Luftmassenmesser halt mit der elektronik kommuniziert und wenn zu wenig oder zu viel luft reingeht passt des dann einspritzung und sowas an

ich würde lieber nicht ohne LMM fahren, da dann vielleicht die Takte nicht im richtigen abständen oder ähnliches ablaufen und dadurch verbrennst du evtl viel mehr als gewollt

hklib
Fragesteller

Ich weiß halt nicht was ich sonst machen kann bin dir ehrlich

Kauf ihn doch online - dann kannst du ihn 14 Tage zurück schicken…

hklib
Fragesteller

Ist alles ein privat Kauf da gibt's nichts mit 14 Tage

T3Fahrer  12.09.2021, 00:55
@hklib

Spreche vom LMM für den Fall der Fälle…

hklib
Fragesteller
@T3Fahrer

Ja das überlege ich mir auch

Wenn der Verkäufer weiß dass der LMM defekt ist, wieso tauscht er den nicht aus? Bis Freitag hat er doch noch Zeit. Und die 30 Euro sind jetzt auch kein Vermögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister
hklib
Fragesteller

Er will kein Geld mehr in den Wagen investieren

hklib
Fragesteller
@ichbinhannes

Hab die karre gekauft war nur ein riss im faltbalk hab glück gehabt haha

Womöglich geht die Kiste in den Notlauf weil die Lambdasonde unplausible Werte ans Steuergerät meldet (Motor läuft kurzfristig mal zu fett, mal zu mager), dann kriechst Du mit Tempo 30 dahin.

Kaputt gehen kann da glaub ich nichts, nur kann es passieren dass die Kiste beim fahren in den Notlauf geht, mausekino Abgaskontrollleuchte, das volle Programm. Dann geht's im Schneckentempo nach Hause. Mit Tempo 80, wenn du Glück hast noch 100kmH