E46 Cabrio oder E39 Limo?

2 Antworten

Lass einfach die Finger von Autos mit nachgerüsteter LPG-Anlage.

der Preis des e39 ist meiner Meinung nach auch absolut überzogen.

User69187
Fragesteller

Also eher den E46 als Saisonfahrzeug?

User69187
Fragesteller
@Mmits

Würde ich jetzt auch, der war vor ein paar Wochen bei 6000€ inseriert, jetzt ist der Verkäufer runtergegangen auf die besagten 5600. Ich denke ich schau mal vorbei und gucke mir die typischen Stellen für Rost an, auf den Bildern sah es gut aus muss ich sagen. Als Saisonwagen würde es evtl sogar so bleiben...

User69187
Fragesteller
@Mmits

Danke, denke ich teste das in ner Waschbox wenn ich Probefahren gehe, da wird der Besitzer wohl kaum was gegen haben, wenn ich sein Auto sauber mache haha

Ein gebrauchtwagen mit über 200t km für über 5t € würde ich nie kaufen. Insbesondere wenn sie über 15 Jahre alt sind. NIE!

Dafür bekommt man für 5t € wesentlich bessere Autos. Wenn es unbedingt ein überteuerter BMW sein muss weil man ein unverbesserlicher Fanboy ist, dann würde ich mehr Geld in die Hand nehmen und nach einem gutgewarteten aus erster Hand mit guter Historie greifen...

User69187
Fragesteller

Was bekommt man denn besseres für 5000€?

MichaelStumpf  09.08.2023, 19:13
@User69187

Vieles: Ford Ka, Mitsubishi Space Star, Dacia Dokker, Seat Mii, Opel Corsa, Chevrolet Spark, alles mit unter 125t km und unter 10 Jahre jung.
Ich habe einen 30 Jahre alten Mittelmotor-Sportwagen, kein Rost (nie Schnee und immer Garage), jedoch steht er dennoch immer wieder in der Werkstatt. Über 10 Jahre werden viele Kleinteil wie Elektronik, Gummis, Dichtungen, Plastikteile, usw. einfach porös. Egal was für ein Motor drin ist und wie der geschont wurde, die Materialien altern überall. Gerade für einen Alltagswagen würde ich daher entweder 10t € in die Hand nehmen und einen 5-7 Jahre alten Ford Focus (o.ä.) oder einen neueren Kleinwagen kaufen und wissen, dass ich die nächsten 5 Jahre meine Ruhe habe oder es ganz sein lassen. Über 160tkm sind alle Verschleißteile fällig. Wenn da keine Rechnungsbelege über 20t € Wartungsarbeiten dabei liegen sofort Finger von lassen!
Hinzu kommt, dass BMW/Audi/Merceses immer überteuert ist weil die Türken Fanboys drauf stehen (die interessieren sich einen Dreck um Pflege und Wartung). Hyundai, Honda und Toyota produzieren wesentlich zuverlässigere Autos zu besseren Preisen. Werden halt weniger gekauft weil halt kein BMW Logo vorne drauf ist.