Auto Tausch?

3 Antworten

Wüsste jetzt nicht warum man drauf zahlen sollte, ohne die Fahrzeugdaten zu kennen. Hatte vor ca. 11 Jahren ein E46, allerdings ein 316 und hatte damals dafür 6000€ bezahlt mit neuer Hauptuntersuchung.

Donss
Fragesteller

Was soll ich ihn fragen wegen den Fahrzeugs Daten?

LoccoZ  23.01.2024, 22:21
@Donss

Im Grunde genommen alles , vom letztem Ölwechsel bis zum Zahnriemenwechsel, gerade dieser ist sehr kostspielig. Wenn man nicht viel Ahnung von Autos habe sollte, am besten jemanden darüber schauen lassen.

Mmits  23.01.2024, 22:50
@LoccoZ

Zahnriemen? Der hat eine Steuerkette.

Gibt ein paar Infos zum E46?

wieso kaufst du ein Auto ohne TÜV, vorallem wenn du vermutlich nicht viel von Autos verstehst?

Donss
Fragesteller

Ich verstehe schon von Autos, es ist ein E46 320ci Cabrio Automatik Erstzulassung 2002.. 170km

Donss
Fragesteller

Er hat kein TÜV weil er nur gelegentlich Gefahren ist und kein Platz hat

Mmits  23.01.2024, 22:49
@Donss

Super Ausrede vom Vorbesitzer.

Automatik? Absolut unbeliebt.

Was soll die Mühle denn kosten?

Donss
Fragesteller
@Mmits

3,3, ja ich weiß es ist bisschen komisch aber ich muss noch drauf Zahlen für das Fahrzeug und Tausche mein E46 gegen sein

Mmits  23.01.2024, 22:56
@Donss

Also dein Auto + 3.300€?

Du willst ernsthaft 7.300€ für einen E46 ausgeben? Und dann hat der nichtmal TÜV?

hat der wenigstens M-Paket und Leder?

Donss
Fragesteller
@Mmits

Ne ich Tausche mein Auto gegen sein und Zahle 900 noch Drauf also mein Auto + 900 gegen sein. Ja hat ein Beiges Interior und Leder

Mmits  23.01.2024, 23:05
@Donss

Also insgesamt ca. 5.000€?

Wie ist der Zustand vom Auto?

Motoren sind solide fahren selbst einen 320Ci mit 170PS.

Donss
Fragesteller
@Mmits

Ja, der Zustand vom Auto ist gut steht Optisch gut da

Mmits  23.01.2024, 23:09
@Donss

Und was hast du für ein Auto?

Donss
Fragesteller
@Mmits

316i limo 105ps

Mmits  23.01.2024, 23:15
@Donss

E46 oder E36?

Ich kann dir gleich sagen, da stimmt was nicht mit dem E46.

Kein Mensch nimmt deinen 316er + 900€ und gibt dir dafür seine 320i mit R6.

Donss
Fragesteller
@Mmits

e46, einen 320ci

Mmits  23.01.2024, 23:19
@Donss

Da stimmt was mit dem 320Ci nicht, kann ich dir gleich sagen.

320i und 320Ci ist das selbe, nur die karossiere ist anders.

Donss
Fragesteller
@Mmits

wie ist die karossiere unterschiedlich?

Mmits  23.01.2024, 23:22
@Donss

320Ci = Coupé/ Cabrio

320i = Limo/ Kombi

Donss
Fragesteller
@Mmits

Was sollte ich noch den Verkäufer alles so fragen?

Mmits  23.01.2024, 23:25
@Donss

Schau das Auto an und mach einen Gebrauchtwagencheck bei der Dekra z.B..

Ich sag dir aber gleich da stimmt was nicht.

Kein Mensch tauscht mit einem absolut unbeliebten problembehafteten 316i, vorallem wenn man selbst einen 320i hat.

Donss
Fragesteller
@Mmits

Also mein 316i hat keine Probleme gemacht.

Mmits  23.01.2024, 23:29
@Donss

Spielt keine Rolle absolut unbeliebt. Hinzu kommen Steuerketten und Zylinderkopf Probleme.

316/318i stehen nie so hoch im Kurs wie die 6 Zylinder.

Einer von euch beiden wird abgezogen und ich glaube derjenige bist du.

Was muss ich beachten

Dass es keinen Warrungsstau gibt und vor allem - was ich vermute - dass es kein Unfaller ist.

Ohne HU ist immer verdächtig.