Probleme beim E46 320ci?

2 Antworten

Die beiden Leuchten könnten grundsätzlich auf Probleme im Bremsbereich sowie mit dem DSC/ASC+T (je nach Baujahr) hindeuten, andererseits haben ältere BMWs und in starker Weise auch der E46 oftmals Elektronikprobleme. Oft blinken diverse Leuchten im Kombiinstrument ohne Grund und Fehler oder spucken Bordcomputer angebliche, aber gar nicht vorhandene Fehler aus, das sind typische BMW-Krankheiten durch alle Serien seit den 80er-Jahren. Auch sind banale (technische) Ursachen wie verschmutzte oder defekte Raddrehzahlsensoren denkbar.

Ich würde dennoch schnellstmöglich zu einer Werkstatt gehen - dann halt zu einer anderen oder zu einem BMW-Haus, wenn dein Betrieb dich immer vertröstet (das ist sowieso keine Art, mit Kunden umzugehen; so eine Kleinigkeit machen viele Betriebe "mal schnell auch so"): Sollte es doch was Ernsthaftes an den Bremsen deines 320ers sein, beeinträchtigt das die Fahrsicherheit und deine eigene Sicherheit sowie die deiner Mitmenschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komisch, wenn ich in der Werkstatt Anrufe und sage ich hab ne leuchtende Kontrollleuchte, hat der Laden gleich Zeit. Den ohne Fehlerauslese Gerät kann dir niemand sagen was dein Auto für Schmerzen hat.