Oh nein - Strickkleid falsch gewaschen und total verzogen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da kannst Du nun nichts mehr machen. Auch wenn es gemein klingt und ist, dasKleid eignet sich wirklich nur noch als Staublappen.

Schade, aber denke Dir nichts. Das passiert auch anderen, so z. B. mir. Ich hatte ungefähr 5-7 handgestrickte Pullis, von mir und meinen Kindern in der Waschmaschine, auf Schongang. Meine kleine Tochterhat an der "Schraube" gedreht und die Waschmaschine wusch mit 75 Grad im Kochwaschgang.......

Da ist das gleiche wie bei Dir passiert und ich hatte plötzlich lauter wunderbare Staublappen......

Ich fühle mit Dir und liebe Grüße....... Ingrid

Janey1537
Fragesteller

Ja, ich habe mich jetzt auch schweren Herzens damit abgefunden :)

hmm, mach es feucht und leg es auf ein Handtuch aus, vielleicht wird es dann wieder, aber das die Wolle dünner geworden ist, komisch aus was für einem Material ist das teil den, den normalerweise wenn es Wolle wäre dann wäre es wohl eher verfilzt bei der Temperatur und dann noch Schleudern.

Bitte antworte, aus welchem Material es ist. Denn die schlechte Nachricht, dass es ein Fall für die Mülltonne ist, möchtest Du nicht hören. Vielleicht gibt es noch Hoffnung.

Aus welchem Material ist es konkret?

Leg es mal zum Trocknen auf ein Badetuch in die richtige form und schau es nochmals an wenn es trocken ist oder wirf es gleich in den Abfallsack.