Neue Waschmaschine kaufen oder alte behalten?

bild 1 - (Geld, Kleidung, Waschmaschine) bild 2 - (Geld, Kleidung, Waschmaschine) bild 3 - (Geld, Kleidung, Waschmaschine) bild 4 - (Geld, Kleidung, Waschmaschine) bild 5 - (Geld, Kleidung, Waschmaschine) bild 6 - (Geld, Kleidung, Waschmaschine) bild 7 - (Geld, Kleidung, Waschmaschine) bild 18 - (Geld, Kleidung, Waschmaschine)

5 Antworten

ich würde auch eine neue WM kaufen, die sind viel sparsamer.  Oder wenn du Platz hast, nimm die alte WM für die groben Sachen... und die neue WM für Klamotten usw. Ich glaube bei einer grossen Familie wäscht die rund um die Uhr

Die Schuhe hast Du bei zu vielen Umdrehungen schleudern lassen! Kein Wunder, wenn die Maschine solche Geräusche macht!

Heutzutage gibt es schon so günstige Waschmaschinen zu kaufen. Das würde ich nicht lange überlegen!

Meine Sportschuhe wasche ich auch immer in der Maschine mit. Dazu gebe ich sie in ein Wäschesäckchen. Aber mehr als zwei Paar würde ich wegen der Unwucht, die entstehen kann, nicht mitwaschen.

Seltsam, was Du alles in die Waschmaschine hinein tust. Da brauchst Du Dich nicht wundern, wenn sie so vibriert.
Sie ist vermutlich vollkommen überladen.

ich würde eine neue kaufen. die ist Strom sparender. Achte auf 8 Kg Fassungsvermögen. Wasche lieber öfter als die Maschine zu überladen. Und wäge ab was nicht in die Maschine gehört.

Gab es vor 15 Jahren schon Maschinen mit 2000 Umdrehungen ?

Ich finde es auch etwas seltsam, was Du da so alles in das Teil zum Waschen reinsteckst... aber gut; Deine Sache.

Das Du ein maximales Beladungsgewicht hast und Du bei Wäsche üblicherweise oben noch eine Handbreit Luft haben solltest... ist Dir hoffentlich klar? Weil "reinstopfen" ist schon eine Fehlbedienung, die mit der Zeit eben ihre Schäden hinterlässt. Das sollte Dich dann aber auch nicht wundern.

Wenn Du Dir eine Neue Maschine zulegst, solltest Du eine mit größerer Trommel (bzw. mehr Zuladung) kaufen und keinesfalls eine Günstige nehmen. Nicht das ich Werbung für Miele machen möchte (haben selber auch keine) aber die würde ich für Deine Waschgewohnheiten wohl noch eher als geeignet erachten weil hier noch mehr Fokus auf Langlebigkeit gelegt ist. Ansonsten wäre doch die einfachste Lösung, zwei Maschinen zu betreiben. Ob jetzt eine Maschine mehr oder weniger dauerhaft läuft oder zwei Maschinen gleichzeitig, dafür aber wesentlich weniger, bleibt gleich. Wir haben auch eine 8-köpfige Familie in der Verwandtschaft und da gab es ohnehin immer zwei Maschinen... die Zweite lief zwar zusammen mit der Ersten, war aber auch gleichzeitig die Noffallmaschine, falls die erste nicht mehr läuft.

Das wäre, glaube ich, sinnvoller.

Das ist zwar nur meine Meinung aber ich frage mich schon, wieso man Schuhe, die man vom Dachboden holt, erst mal in die Waschmaschine stecken muss... das wird Dir keine neue Maschine recht lang mitmachen und die Qualität Deiner jetzigen Maschine wird in der Neuen anzunehmenderweise nicht mehr so vorhanden sein... Geiz ist geil und alles darf nichts mehr kosten... entsprechend sinkt dann auch die Qualität.

Mfg