Unterwäsche wird beim Waschen nicht sauber, Model: Bauknecht WA Soft 7F4?

3 Antworten

Welches Programm und welche Temperatur hast du eingestellt?

Auch kann es am Waschmittel liegen.

AndreeAB
Fragesteller

Programm 2: Antiflecken
Das Waschmittel habe ich auch schon bei den anderen Waschmaschinen verwendet

ArniD  19.08.2020, 08:09
@AndreeAB

Das sagt dennoch nichts zur Waschtemperatur.

Hat die Waschmaschine ein Fleckenprogramm.

Dann würde nehmen.

Und die Unterwäsche vor dem waschen mit Fleckensalz über

Nacht einweichen.

Und ein Programm wählen das länger wäscht.

Z.B.Baumwolle-Eco-Programm.

Grüße

Anemonne

Silo123  12.08.2020, 20:27

Über Nacht in Fleckensalz einweichen wirkt echt Wunder. Wenn die Unterhosen aus weißer, reiner Baumwolle sein sollten, hilft auch Chlorix und Co gezielt auf die Flecken, geht schneller, aber für vieles nicht geignet.

Anemonne  12.08.2020, 20:49
@Silo123

Es gibt auch flüssiges ACE das kann auch verwendet werden für

Seide.

ACE ist auch sehr gut für Buntes geeignet.

Benutze es oft.

Alles wunderbar ohne die Farben anzugreifen.

Grüße

Anemonne

Silo123  12.08.2020, 20:55
@Anemonne

Seide und Wolle wurde bei mir mit Fleckensalz immer irgendwie kratzig, die Farben waren mit entsprechenden nie ein Problem. Wie ist das mit der nachfolgenden Kratzigkeit bei ACE?, mehr interessehalber- Ich selbst habe fast nichts mehr aus Wolle und Seide- zu wenig pflegeleicht, nur noch Wollsocken für den Winter.

Anemonne  12.08.2020, 21:08
@Silo123

Durch ACE verändert sich das Gewebe überhaupt nicht.

AEC ist mild.

Sonst würde ich es nicht nehmen,wenn das Gewebe angegriffen wird.

Auch bei Obstflecken,Eis usw.. ganz super.

Grüße

Anemonne

Hast du den Wasserhahn ganz aufgedreht