Waschpods schlecht für Waschmaschine?

5 Antworten

Hallo  ThomasStruk

Nimm Waschpulver und halte dich an die Dosierung wie es auf der Verpackung steht. Nicht überdosieren (sonst hast du ein Schaumproblem) und auch nicht unterdosieren (sonst verschmutzt dir die Waschmaschine.

Wenn die Wasserhärte höher als Härtebereich I ist dann zusätzlich Entkalkungsmittel verwenden und nach Wasserhärte I dosieren.

Härtebereich 1  (weich)  bis  7°  dH

Härtebereich  2  (mittel)  bis  14°  dH

Härtebereich  3  (hart)  bis  21°  dH

Härtebereich  4  (sehr  hart)  über  21°  dH

Weichspüler braucht man eigentlich nicht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die pods an sich sind für die maschine garkein problem. man könnte sogar fast davon ausgehen, dass sie gut für die maschine sind, weil das waschmittel nicht die schublade versaut, aber wenn man die regelmässig reinigt, ist das auch kein ding

das große problem mit den dingern ist ganz einfach, dass man schlecht dosieren kann. also je nach wasserhärte und oder verschmutzungsgrad des wassers eben etwas mehr oder weniger waschmittel

lg, anna

Ehrliche Antwort ?

Warum willst Du den Waschmittelhersteller (der ein Interesse daran hat, das Du möglichst viel von seinem Produkt kaufst) bestimmen lassen, wie viel Waschmittel Du pro Waschgang in die Maschine zu schmeissen hast?

Ich wasche mit einem Bruchteil der "empfohlenen Dosierung" bei Flüssig- oder Pulverwaschmittel und die Wäsche wird trotzdem sauber. Ich spare dabei Geld und deutlich besser für die Umwelt ist das dann auch noch.

Am besten ist Pulver und ohne Weichspüler für die Waschmaschine.

Die Pods sind teuer und du kannst Sie nicht richtig Dosieren.

Waschmaschine schon ausprobiert?

Zufrieden?

ThomasStruk
Fragesteller

Sie kam heute Mittag an, es fehlt noch beim Abfluss so ein Adapter damit das wasser Abfließen kann. Das war nicht dabei und der Vormieter hat das mitgenommen. Muss ich morgen besorgen, hab ich heute net mehr geschafft ^^