Bettlaken verschimmelt, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei "schlecker" gbts etwas gegen schimmel und diverse "pilze",was man in der maschine dazugeben kann...ich würds mal damit versuchen...stockflecken kannst du auch mit domestos behandeln,vorausgesetzt das laken ist weiß....

Draußen trocknen und dann ab in die Mülltonne damit. Nasse Handtücher sollte man nur dann in die Wäsche geben, wenn auch noch am gleichen Tag oder nächsten gewaschen wird. Wenn das eine Woche im Wäschekorb liegt, ist es klar das es schimmelt.

Um Stockflecken aus Ihrer Kleidung und von Wäsche zu entfernen legen Sie den Teil mit dem Stockflecken in Buttermilch. Danach die Kleidung wie gewohnt waschen. Diese Methode hilft in vielen Fällen gegen die Stockflecken. Das Beseitigen von Stock- und vor allem Schimmelflecken aus Wäsche ist auch aus gesundheitlichen Aspekten dringend zu empfehlen.Ein ebenfalls geeignetes Reinigungsmittel zum Beseitigen von Stockflecken von Wäsche und Kleidung ist Javelwasser. Diese Bleichmittel enthält auch desinfizierende Stoffe, aber seien Sie vorsichtig und wenden es nur bei strapazierfähigen und hellen Textilien an. Zur Entfernung von leichten Stockflecken aus Textilien hilft häufig auch schon das UV Licht der Sonne.....flecken-entfernen.info

Stockflecken aus der Wäsche bekommst du nie wieder raus. Schmeiss es weg und sag deinem Freund das man Handtücher zum Trocknen aufhängt und nicht nass in den Schmutzwäschekorb wirft.

Die Schimmelflecken werden nicht mehr rausgehen, wirf das Laken weg und lass Deinen Freund ein neues Laken bezahlen, ann ist der "Lerneffekt" größer ;-)