Dunkle Farben mit Schwarz zusammen waschen?

4 Antworten

Klar doch, ich wasch immer alles zusammen, außer weißes halt das getrennt.

Pocolocodoko
Fragesteller

Danke ! :-)

Wenn die schwarze Hose vorher auch schon öfter in der Wäsche war, wirst Du wissen, ob sie abgefärbt hat.

Mache sie auf jeden Fall auf die linke Seite (also innen nach außen), damit das Schwarz nicht mit der Zeit einen Grauschimmer bekommt.

Wenn diese Hose nicht oder nicht mehr abfärbt, kannst Du sie unbedenklich mit der anderen dunklen Buntwäsche mitwaschen.

Kommt drauf an aus welchem Material die Hose ist. Manche Hosen "färben" auch noch nach mehreren Wäschen aus.

Lass die Hose einfach raus. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich wasch immer dunkle Sachen zusammen..