Kann man rosafarbene Kleidung mit Roter zusammen waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg Dir in der Drogerie die sog. Farbfängertücher -- damit kannst Du Verfärbungen vorbeugen.

Empfehlen sich auch bei weißer Wäsche, da sie den Grauschleier herausziehen.

wäre ich sehr vorsichtig mit, wenn du pech hast färbt die rote wäsche ab und deine rosane ist viel dunkler als vorher!!!

Ja kannst du, außer es handelt sich hier um neue, knallrote Sachen und zart/weißrosane Sachen, dann werden die sehr hellen nämlich danach rosaner sein.

Also, ich würde es auch nicht riskieren. Gibt es bei Deiner Waschmaschiene kein Kurzprogramm mit wenig Wäsche? Wenn nicht, hilft tatsächlich nur Handwäsche.

würd ich nicht riskieren mach ne handwäsche