Rosa Hemd waschen

3 Antworten

Da hätte ich mehr Sorge, dass die Jeans abfärbt als das Hemd.

Ich würde das erste Mal das Hemd separat in die Waschmaschine werfen. Und niemals zusammen mit einer Jeans. Die Jeans wird sehr schwer und kann Kragen und Manschetten des Hemdes durch Reibung an der Trommel beschädigen. Ich würde Jeans immer nur mit Sachen waschen, wo das keine große Rolle spielt, T-Shirts zum Beispiel. Und Jeans färben immer ab, da muss man auch sehr aufpassen.

Ich kann dir leider nicht sagen, welche Qualität Farbe und Hemd haben, aber ich kann dir die Farbaufnehmer empfehlen (gibts im Supermarkt), das sind so Papiere, die die Farbe in der W-Maschine aufnehmen. So kann man verschiedenste Farben miteinander waschen :-)

mfg ThePvP

Mit "im Bad" meine ich das Waschbecken :D