Wie jeans waschen?

4 Antworten

Die kannst du alle zusammen waschen. Aber vorher auf Links drehen.

Je nach Qualität der Jeans kannst du sie mit 40 bis 60 Grad waschen. Das steht auf dem eingenähten Etikett drauf.

Die Temperatur steht in den Etiketten der Jeans. Und wenn du nicht den billigsten China-Schrott von Jeans gekauft hast, dann kannst du die auch zusammen waschen.

Das hier ist wichtig:

  • Jeans auf links drehen,
  • ganz dunkelblaue nicht dazu,
  • geringe Schleuderzahl (sonst kann es diese hellen Streifen geben),
  • niedrige Temperatur (Max. 40 Grad),
  • und Flüssigwaschmittel Color verwenden. Das füllst Du bei der Waschmittelschublade in dies kleine Zusatzfach.

dann wird’s gut klappen. Jeans auf die Leine mit Wäscheklammern an den Beinen aufhängen, dann trocknen sie am schnellsten. Nicht in den Trockner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst zusammen waschen; 30 Grad reichen vollkommen aus (steht aber auch in der Waschanleitung, diese befindet sich innerhalb der Jeans an einem langen Etikett), außer sie sind mit Ölschmiere verschmutzt.