Dunkle Jeans -wie das erste Mal waschen?

5 Antworten

Alleine waschen und auf links drehen. Vor allen Dingen beim bügeln. Du kannst sie ruhig aufhängen.

Wieso auf links drehen? Hat das nen bestimmten Grund?

@daTPM

Das Waschpulver kann manchmal weiße Stellen hinterlassen und das Bügeleisen macht den Stoff häufig blank. Wenn du versehentlich einen Knick reinbügelst wird diese Stelle beim bügeln auch ganz hell. Also lieber auf links drehen!

Eine neue Jeans - sofern nicht vorgewaschen - immer die ersten paar Male entweder allein oder nur mit anderen Jeans (die ein bißchen Farbe brauchen können) waschen. Im Trockner läuft die Jeans garantiert ein. Nach den Schleudern in Form ziehen und auf der Leine trocknen.

von links separat oder mit dunkler Wäsche auf 30 - 40 ° Dann zum Trocknen aufhängen.

wenn du die jeans mit der blauen wäsche wäscht dann geht das auch.

Genau, Du mußt sie mindestens 3mal alleine waschen und auf links drehen.