Mehrere Hemden in einem Wäscheprogramm?

2 Antworten

Hallo Junggeselle...ich fühle mit dir ;-)

Natürlich kannst du die Hemden in Wäschenetze geben (auch ggf. 2 in eines). Und die Jeans kannst du bei einer 40°-Wäsche mitwaschen, außer wenn sie ganz neu sind...

wagefabi99 
Fragesteller
 22.03.2023, 20:10

Gut ich bin nicht alleine 😂🥲 also 30 grad, ich kann die Hemden in mehrere Wäschenetze machen. Ich hab noch ein Blauweißes Hemd zu welcher Wäsche soll das dazu? Die anderen Hemden sind alle weiß.

0

Hemden muss man nicht in Wäschenetze stecken , ich habe das noch nie gemacht und moderne Maschinen waschen sehr schonend . Natürlich gibt man mehrere Wäschestücke in die Trommel pro Waschgang , es wäre ja eine ökologische Todsünde , nur ein Stück jeweils zu waschen . Man füllt die Trommel locker mit Wäschestücken , so daß man oben die gespreizte Hand noch drehen kann . Dieser Bereich bleibt leer . Du musst deine Teile natürlich nach Farben trennen und nur gleiche Wäschestücke zusammen waschen . Ich sortiere hell , weiß , dunkel ( wozu auch rot gehört ) . Natürlich müssen die Sachen die eingestellte Temperatur aushalten , aber das steht alles auf dem Pflegeetikett . Eine helle Jeans kann man schon mit Hemden zusammen einlegen .....da kannst du ja , um ganz sicher zu gehen , deine Netze verwenden.

wagefabi99 
Fragesteller
 22.03.2023, 20:11

Okay Dankeschön, die Hemden sind bloß nicht so günstig deswegen möchte ich auf Nummer sicher gehen. Ich habe noch ein blauweißes Hemd zu welcher Wäsche kann das?

0
Dirndlschneider  22.03.2023, 20:40
@wagefabi99

Das sind immer so Sachen ....ok.Gestreifte und karierte Hemdenstoffe sind fasergefärbt und nicht bedruckt , da kann nicht viel passieren .... wenn es ein Druck ist , dann halt nur mit 40 ° , zu den hellen Sachen eher .

1