Mehrere Hemden in einem Wäscheprogramm?

2 Antworten

Hallo Junggeselle...ich fühle mit dir ;-)

Natürlich kannst du die Hemden in Wäschenetze geben (auch ggf. 2 in eines). Und die Jeans kannst du bei einer 40°-Wäsche mitwaschen, außer wenn sie ganz neu sind...

wagefabi99
Fragesteller

Gut ich bin nicht alleine 😂🥲 also 30 grad, ich kann die Hemden in mehrere Wäschenetze machen. Ich hab noch ein Blauweißes Hemd zu welcher Wäsche soll das dazu? Die anderen Hemden sind alle weiß.

Hemden muss man nicht in Wäschenetze stecken , ich habe das noch nie gemacht und moderne Maschinen waschen sehr schonend . Natürlich gibt man mehrere Wäschestücke in die Trommel pro Waschgang , es wäre ja eine ökologische Todsünde , nur ein Stück jeweils zu waschen . Man füllt die Trommel locker mit Wäschestücken , so daß man oben die gespreizte Hand noch drehen kann . Dieser Bereich bleibt leer . Du musst deine Teile natürlich nach Farben trennen und nur gleiche Wäschestücke zusammen waschen . Ich sortiere hell , weiß , dunkel ( wozu auch rot gehört ) . Natürlich müssen die Sachen die eingestellte Temperatur aushalten , aber das steht alles auf dem Pflegeetikett . Eine helle Jeans kann man schon mit Hemden zusammen einlegen .....da kannst du ja , um ganz sicher zu gehen , deine Netze verwenden.

wagefabi99
Fragesteller

Okay Dankeschön, die Hemden sind bloß nicht so günstig deswegen möchte ich auf Nummer sicher gehen. Ich habe noch ein blauweißes Hemd zu welcher Wäsche kann das?

Dirndlschneider  22.03.2023, 20:40
@wagefabi99

Das sind immer so Sachen ....ok.Gestreifte und karierte Hemdenstoffe sind fasergefärbt und nicht bedruckt , da kann nicht viel passieren .... wenn es ein Druck ist , dann halt nur mit 40 ° , zu den hellen Sachen eher .