Hemd und Jeans zusammen waschen?

4 Antworten

Generell muss man da heute nicht mehr so aufpassen, ich glaub dieses Wäsche trennen kommt aus einer Zeit, in der Wäsche noch stärker abgefärbt hat. Ich trag seit ewig auch kräftige Farben, und wasche immer alles zusammen, noch nie hat sich was verfärbt.

Heißt natürlich nicht, dass es nicht passieren kann. Aber so enorm vorsichtig brauchst du nicht sein. Gerade bei so neutralen Farben wie hellblau und schwarz(?), oder zwei verschiedenen Blautönen - was soll da großartig abfärben? Da könnt man ja gar nichts miteinander waschen, wenn alles so empfindlich wäre.

Wie gesagt, etwas aufpassen ist sicher nicht verkehrt. Aber ich habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Das würde gehen farblich. Aber ich rate immer dazu, Hemden separat zu waschen - mit viel Wasser und nur 900 U/min wegen Knitterbildung.

Jeans auch gerne separat wegen Flusen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Ne das kann man zusammen waschen. Einfach auf links drehen. Ich mach immer 40° und auf Feinwäsche. Das wäschepulver direkt mit Waschperlen in die Maschine, das is auch kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MomoAfs254
Fragesteller

Danke

und kann ich hellblaue und dunkelblaue Jeans zusammen waschen?

jou, mit 30° und wenig Waschmittel

MomoAfs254
Fragesteller

Danke für die Antwort

kann ich auch hellblaue und dunkelblaue jeans zusammen waschen?