Offene Beziehung und Gefühlschaos?

3 Antworten

Hallo,

Nun ja...

Die Frage ist mehr: Wie stellst du die eine bereichernde Erfüllende Partnerschaft vor.

Welchen Sinn hat es mit einen Mann zusammen zu wohnen bei dem du leicht reizbar bist. Es hat kein Sinn, wenn er Sex mit dir will und du nicht.. Langfristig gesehen, macht du deinen Mitbewohner keinen Gefallen... Das wichtigste ist mehr ob du überhaupt Interesse an deinen Freund hast und an seinen Leben? Ist es nicht möglich "Action" mit seinen Partner auszuleben?

Ich denke eine "Offene Beziehung" funktioniert nur dann wenn man Sex mit seinen Partner hat und auch außerhalb, sonnst ist das ja keine Offene Sexuelle Beziehung sondern eine Platonische Freundschaft bzw Mitbewohner und du hast Sex mit anderen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du und er sich sowieso auseinander Leben und ihr einen neuen Partner finden werdet. Da ihr beide auch mehr an andere denken wird und auch vielleicht mehr Zeit für andere haben wird als für auch zwei...

Wenn etwas nicht gut läuft in einer Partnerschaft, dann hilft es nicht in dem man Sex mit anderen hat um sich abzulenken... Ich denke, je mehr du dein Partner mit Gereiztheit und Ablehnung konfrontierst, wäre es doch besser sich zu trennen anstatt den anderen nur dafür zu benutzten um nicht alleine zu sein... Dann kann man auch nicht mehr über Lieben sprechen.

Wir glauben häufig, dass man nur Sex will. Später ändert man häufig seine Meinung, weil der Sex Bindungshormone bildet. Für allem für Frauen gerade je häufiger sie mit dem Mann Sex haben und er auch noch Nett und Freundlich beim Sex ist und man mit ihm zusätzliche interessante Gespräche führen kann, dann verlieben sich Frauen dann doch in ihm...

Unterschätze die Macht der Hormone nicht. Vor allem glaube auch nicht, dass du immun gegen Eifersucht bist.. Stell dir Vor dein Freund hat Sex mit einer anderen und verliebst sich in die. Das ist möglich. Vor allem wenn er Lieber Monogam Leben will. Er wird sich von dir trennen. Vor allem wenn er sich oft von dir abgelehnt fühlt... Wenn ihr zusammen lebt ist Streit vorprogrammiert.

Menschen die man nicht kennt sind natürlich spannender ihm ersten Moment. Später irgendwann nicht mehr.... Sex ist irgendwann auch nicht mehr spannend so wie vorher, wenn man nicht kreativ ist und ein Mangel an Flexibilität hat. Wenn man versteht, dass wir uns immer weiterentwickeln gibt es immer neues zu Endecken am anderen. Man sollte deshalb niemals aufhören neues zu lernen.. Wenn wir glauben, dass wir den anderen Kennen würden, dann geht die Leidenschaft of ihm Bach runter.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:Recherche

anonymeswesen
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort.

Ich hatte das wahrscheinlich nicht klar formuliert, die (eher seltene) Gereiztheit und die Tatsache dass ich oft keine Lust auf Sex habe kommt eher daher, dass ich diesen anderen Typen im Kopf habe. Davor war das nicht so. Nur etwas mehr Abwechslung hätte ich auch vorher schon gut gefunden, mir fällt nur selbst nicht ein wie. An sich ist der Sex mit meinem Freund auch super, nur einfach nicht mehr so aufregend was aber denke ich eher daran liegt, dass wir uns schon so gut kennen. Eine Zukunft kann ich mir mit ihm halt auch sehr gut vorstellen. Eben weil Sex irgendwann nicht mehr so spannend ist dachte ich vielleicht würde mir der Typ danach aus dem Kopf gehen. Weil wir halt auch sonst nicht so viele Gemeinsamkeiten haben und ich mir mit ihm auch nichts längerfristiges vorstellen könnte

Sandy200  16.03.2020, 23:36
@anonymeswesen

Du schriebst, dass es ein Problem gibt. Wenn er damit zufreiden ist und du auch, dann gibt es kein Problem. Wenn er allerdings keine Offene Beziehung will, dann musst du mit Trennung Rechnen und dich den Konsequenzen stellen.

Wenn es dich stört, dass du an andere Männer denkst und dich nicht normal um das Wesentliche kümmern kannst, ist es das beste, dass du einfach Dinge Tust die die Leidenschaft zwischen dein Partner fördern. Es gibt immer Dinge die man mit dem Partner machen kann die Aufregend und neu sind. Es ist auch eine Illusion zu glauben, man würde seinen Partner kennen. Eure Tage verlaufen oft nur gleich. Das kann man aber brechen. Es gibt immer neues was man in den anderen entdecken kann... Wenn ihr aber wenig zu erzählen habt, bedeutet es das, dass er sich wenig öffnen möchte oder ihr beide nicht den Mut habt euch so zu zeigen wie ihr wirklich seit. Oder nicht den Mut habt gemeinsam neues auszuprobieren oder auch alleine....

Gebauso wie im Sex kann man neues ausprobieren aber Sex alleine ist nicht wirklich erfüllend, denn immer dann wenn es nur um Sex geht, hält sich der respekt oft in maßen. Das war häufig meine Erfahrung. Wenn man nur Sex.will ist das ein Handel und wenn man Pech hat, dann wird es am Ende unangenehm egal wie gut der Sex war.

Wenn du dich schon jetzt nicht auf deinem Studium normal konzentrieren kannst, wirst du dich später auch dich nicht auf deine Famile konzentieren können ( Falls du dir das mit deinen Partner zukünftig vorstellst). Wenn du leicht deswegen reizbar bist, wirst du das gegenüber deinen Kindern auch sein, Langfrsitig betrachtet. Damit schadest du Familie und Partner.

Ich denke wenn du eine Affäre mit dienen Arbeitskollegen eingehest, wird er erst recht dir nicht aus dem Kopf gehen und es kann passieren, dass du anfängst dich zu sehr darin hineinsteigern auch wenn es angeblich nur um Sex geht. Wir können unsere Gedühle 100% nicht kontrollieren.

Eine Affäre hat übrigens irgendwann ein Ende und manchmal gehen solche Affären nicht gut aussernander... Schon gar nicht wenn Privates mit ins Arbeitsleben vermischt werden oder du oder er fängt an Gefühle zu entwickeln obwohl du das nicht geplant hast.... Man muss sich die Konsequenzen bewusst machen und auch sonnst sich die Konsequenzen bewusst machen wenn man eine Stabile Zukuft mit Kinder etc pp. aufbauen will in dem man zusätzlich Sex mit anderen hat.. Eine Affäre kann man zu 100% nicht Vertrauen, weil man nicht so viele Erfahrung gesammelt hat wie mit seinem Partner.

LG

Sandy

Du musst dir halt bewusst sein was du für vor und Nachteile dadurch bekommst.

Und du solltest dir selber auch klar Tisch machen.

Liebst du deinen Freund noch richtig?

Ist dir der Typ das alles Wert?

Willst du dein Studium riskieren?

Was für Folgen kann das haben?

Wenn du gründlich überlegt hast solltest du auch erst dann ne Entscheidung treffen.

Wünsche euch alles gute

Hmmm. Schwer da irgendwelche Tipps zu geben weil das wahrscheinlich Typ abhängig ist.
hör auf dein Herz. Vielleicht bist du auch nicht der Typ für eine Beziehung.

dad musst du wahrscheinlich für dich selber herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung