Affaire beenden mit Kollegen

3 Antworten

Wow. Dumme Situation. Rein logisch macht diese "Beziehung" null Sinn.

Weil Gefühle nicht logisch sind, würde ich wohl den Arbeitsplatz oder ggf. sogar den Wohnort wechseln. Falls die Kündigungsfrist unerträglich ist, Urlaub nehmen. Auf jeden Fall diese Beziehung beenden. Wenn das Single-Dasein nicht so viel Spaß macht, würde ich ausgehen und neue Sozialkontakte knüpfen.

In der ersten Zeit wird es sicher hart, halt dich so gut wie möglich von ihm fern, auch Smalltalk solltest du unterbinden. Versuch dich mit anderen Dingen abzulenken. Die Gefühle werden nicht von heute auf morgen verschwinden, aber versuch dich ganz von ihm zu lösen. Mach dir keine Hoffnungen, versuch dich innerlich von ihm zu lösen. Und wie du bereits gesagt hast, such dir nen anderen Job. Wenn du ihn dann nicht mehr siehst vergeht das Verliebtsein. Ich wünsch dir viel Glück und ich finds super, dass du an die Frau und das Kind gedacht hast und auch deshalb versuchst dich von ihm fern zuhalten. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Glückwunsch.... never f*** in the company. Genau das ist der Grund. Aber das weißt du ja sicherlich selber und wusstest das auch vorher. Aber der Reiz ist doch wohl zu groß gewesen. Der Reiz des Verbotenen und das mehrfach.

Du kennst die Lösung ja selbst: Auf mehr darfst du nicht hoffen und das weiterführen, das wird dich völlig kaputt machen. Der Schlussstrich, oder wie du es nennst "Trennung von Leib und Seele" ist das einzig richtige und notwendige.

Aber du siehst ihn ja ständig. Und das macht das Vergessen so gut wie unmöglich. Kannst du die Abteilung wechseln? Oder den Standort? Und bewirb dich nebenher trotzdem. Auch wenn es lange dauert, so hast du zumindest was in der Hand, wenn du gar nicht mehr kannst. Und bis dahin: Versuch es auszuhalten. Und versuche krampfhaft andere Männer kennenzulernen. Das ist wohl der schnellste Weg ihn zu vergessen. Es muss ja nichts ernsthaftes daraus entstehen und damit vielleicht noch mehr Probleme, aber so werden deine Emotionen vielleicht auf jemand anderen umgepolt.

Aber bitte keinen Arbeitskollegen oder vergebenen Mann, aber das weißt du ja selbst ;-)