Nichts zu tun als Werkstudent?Was soll ich machen?

2 Antworten

Geh zu deinem direkten Vorgesetzten und sag ihm, dass du noch "einiges an Ressourcen" frei hast und frag ihn, wo du dich nützlich machen könntest.

Dass du nicht gekündigt wirst, wenn du "busy" wirkst, ist ein Irrglaube, irgendwann kommt das raus, spätestens mit den Quartalszahlen. Im Gegensatz dazu wird ein Mitarbeiter, der es ehrlich sagt, wenn er nichts zu tun hat und der sich aktiv um Arbeit bemüht, immer den Vorzug bekommen, denn es zeugt von Fleiß und Engagement.

Dann geht man zu Kollegen und Vorgesetzten und fragt, was man tun kann.

Als Werkstudent kriegst du deine Arbeit eigentlich immer portionsweise serviert, du musst aber halt schon auch aktiv auf die Leute zugehen und sagen, wenn du nichts zu tun hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen