Welche Berufe kann man alleine ausüben?

(Anforderungen bis Realschulabschluss)

7 Antworten

Ich hatte beruflich aktuell gerade die Diskussion wo es um einen Autisten ging, der auch mit so wenig wie möglich Sozialkontakten arbeiten möchte. Dabei sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass Friedhofsgärtner da ganz weit vorne liegen, die bekommen meistens nur mal kurz ihren Auftrag und arbeiten dann den ganzen Tag alleine. Wenn ich hier hingegen Busfahrer oder LKW-Fahrer lese finde ich, dass die mehr Sozialkontakte haben. Auch LKW-Fahrer müssen in den Firmen viel kommunizieren, wo sie Ware abholen oder liefern. Lokführer ist dahingehend aber schon besser, wobei ich mir vorstellen kann, dass man dort häufiger mit irgendwelchen Leitstellen spricht- wäre aber zumindest kein persönlicher Kontakt.

DerJoergi  28.01.2021, 13:02

ach so- und in jedem Büro hast du i.d.R. auch immer viele Sozialkontakte.

Alles was draußen im Garten und Wald ist.

Drinnen fällt mir nur Nachtwächter ein.

Bei mir gibt es ne kleine Insel (Ruden), da wohnt nur ein Paar und paar Schafe. Die sind da alleine und pflegen die Insel. Sowas gibt es öfters und manchmal suchen sie Nachfolger.

Wenn du es mit Tieren hast, dann kannst da auch viele Berufe lernen und dir dann einen AG suchen der ab vom Schuß wohnt oder dich ins Nimmerland schickt.

Das gilt aber für viele Berufe. Buchhalter kann auch recht einsam sein.

Kidnap
Fragesteller

Naja, ganz ohne Menschen geht nicht.

Hört sich aber interessant an, was du da erzählst.

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal beantworten kann. Bei manchen Berufen hat man mit weniger Menschen zu tun, ist dann aber von der Firma abhängig und von den jeweiligen Situationen. Generell ohne Kontakt mit Menschen; das wird schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird so nicht gehen in Allem was mit körperliche Arbeit zu tun hat Arbeitet man mit menschen zusamen ! Entweder nur mit den Kollegen oder mit den kunden!

Auch wen man zb im Handwerk arbeitet Heist das nicht das man jederzeit beim kunden ist oder nie alleine oder zb zu zweit nur Arbeitet!

Auch im Büro Arbeitest du nicht alleine!

Lokführer bei der Deutschen Bundesbahn oder Busfahrer.

Taxi-Fahrer geht auch, nirgendwo steht geschrieben, dass du mit den Fahrgästen labern musst.

Kidnap
Fragesteller

Taxi wäre was. Denke aber nicht, dass das gut bezahlt wird.