Muss dauernd an ihn denken?

5 Antworten

Guten Morgen Moorgi123,

Du schreibst, die Affäre ging über 8 Jahre , aber dann doch nur über 4 Jahre?

Es war also eine Verbindung - mit Sex - die aber keine Beziehung war.

Vor allem, Du hattest ja auch "nebenbei" noch einen Partner. Den hast Du all die Jahre betrogen und er hat es nicht bemerkt?

Dann kam wieder ein anderer Mann - nur ein paar Monate später- in Dein Leben und Du hast Dich von Deinem Partner getrennt, den Du schon hattest (trotz der Affäre!), weil Du Dich in diesen verliebt hast.

Was nicht ganz zu verstehen ist, warum konntest Du Dich nicht von Deinem Partner trennen für den Mann, an den Du immer denkst und viele Jahre eine Affäre war, die eigentlich eine Beziehung sein sollte, zumindest wolltet Ihr das .

Du konntest Dich aber trennen für einen Mann, den Du erst kurz kanntest.

Nach einem Streit hattest Du Sex mit Deiner ehemaligen Affäre .

Nach der Versöhnung mit Deinem Partner hast Du Dich aber wieder für diesen entschieden und nicht für Deine ehemalige Affäre.

Er ist sicherlich sehr verletzt worden, da er sich mehr davon verprochen hat, wenn Du zu ihm gehst und ihm von der Trennung von Deinem Partner erzählst. Das er nicht mehr viel Kontakt möchte, ist nicht verwunderlich. Denn Du hast ihn wieder mal - sorry für den Ausdruck - abserviert. Er ist wieder derjenige, der "übrig geblieben" ist.

Du hast Dich sogar dafür entschieden Deinen Partner zu heiraten und das obwohl Du immer an Deine Affäre gedacht hast? Dies ist sehr unfair gegenüber Deinem Partner, der doch davon ausgeht, wenn Du ihn heiratest, keinen anderen Mann im Kopf zu haben.

Wenn Dir Deine Affäre so wichtig gewesen wäre, dann hätte es genug Gelegenheit gegeben mit ihm eine Beziehung einzugehen. Du bist Dir aber nicht sicher gewesen und somit hat es eben ein Ende gegeben.

Lass ihn in Ruhe-ist nicht böse gemeint. Aber er hat eine Frau gefunden, die er liebt und die auch ihn liebt-nur ihn- und sogar ein Kind hat er mit dieser.

Spiel überhaupt nicht mit dem Gedanken Dich einzumischen in eine fremde Beziehung, denn das macht man einfach nicht. Vor allem, Du scheinst nie wirklich zu wissen, was Du willst und verletzt damit sehr Deine Partner.

Auch, wenn Du viel an Deine Affäre gedacht hast, war er Dir nicht wichtig gut genug und auch Deine Liebe nicht so groß, dass Du mit ihm eine Beziehung eingegangen wärst.

Das er sich mal Deinen Status anschaut, sollte Dir keine Hoffnungen machen- das muss nichts bedeuten.

Eine Ehe sollte nur vollzogen werden, wenn dies der einzige Partner ist, denn jemand um sich haben möchte und das möglichst für immer.

Bei Dir macht es nicht so den Eindruck, dass dies bei Deiner Heirat so gewesen ist. Scheinst einer Ehe nicht wirklich die Bedeutung zu geben, die diese aber haben sollte.

Im Grunde solltest Du überhaupt keinen Partner haben, da niemand gerne Ersatz ist und Dein Ehemann sicherlich sehr gekränkt wäre über Deine Gedanken, was Du machen sollst im Bezug auf den "Affäre-Mann".

Hör auf an ihn zu denken, da Ihr keine Zukunft habt- diese hättet Ihr nämlich sonst längst wahrgenommen.

Es scheint, als wäre "er" jetzt wieder interessant, weil er eine Frau gefunden hat und auch ein Kind hat.

Deine ganze Aufmerksamkeit und Liebe solltest Du Deinem Ehemann zukommen lassen.

Du konntest all die Zeit ohne "ihn" sein und das kannst Du auch weiterhin. Denk auch mal an Deinen Ehepartner, der an erster Stelle stehen sollte.

Ich weiß, sehr viel Kritik-trotzdem einfach mal drüber nachdenken.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Seelen begegnen einander nie zufällig.

Mal ganz direkt gesprochen: Es gibt Menschen, die das Schicksal füreinander bestimmt. Aber die Menschen sind immer wieder zu blind, es selbst zu erkennen. Und deshalb machen sie sich ihr Leben lang selbst unglücklich und trösten sich mit anderen Menschen, die sicher auch ihre Vorzüge haben, aber ihr Herz ist schon lange an anderer Stelle geparkt.

Hi,

Affaire,

Ganz schlecht!!!

Wenn er frei ist, ist das kein Problem. Verheiratet mit Kindern... Du kannst eine Familie zerstören.

Mario

Du hast Deine Entscheidung getroffen. Und auch er.

Wenn es Dich stört, daß er Deinen Status anschaut, dann blockiere ihn. Es wird ihn vermutlich nicht besonders treffen.

Giwalato

Es spricht ja eigentlich überhaupt nichts dagegen, dass Ihr trotzdem weiterhin miteinander vögelt.