Frage von Selina2ooo, 207

Ofenkäse bei wie viel grad backen?

Ich bin gerade alleine zu hause und möchte ofenkäse in den ofen schieben. Und da die packung nicht mehr drauf ist (meine Eltern haben es wohl weggeschmissen) weiß ich nicht, bei wie viel grad ich es backen muss (ober- unterhitze).

Antwort
von Pummelweib, 134

Schau mal:

Ofenkäse lässt sich ganz einfach zubereiten: Den Käse ohne Folie in der Holzschachtel im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft 180 °C) 10 Minuten backen. 

Danach den Käse aus dem Ofen nehmen, die Oberfläche kreuzförmig einschneiden und die vier Ecken aufklappen. Ofenkäse weitere 8-12 Minuten fertig backen, bis die gewünschte Bräunung erreicht wird.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.rougette.de/produkte/produktuebersicht/ofenkaese

Antwort
von Otilie1, 99

ich denke 220° OU hitze so 20 minuten oder HL 180° / 200°

Kommentar von Selina2ooo ,

Danke :)

Antwort
von Mendosara, 94

Ich backe meinen Ofenkäse immer bei 180 Grad Ober-/ Unterhitze.

Kommentar von Selina2ooo ,

Und wie lange?

Antwort
von noname68, 71

200° oberhitze oder 180° umluft, ca. 20 minuten

Antwort
von prorider7576, 54

ich glaube 180 grad und umluft

Antwort
von schpeck84, 64

dürften 180 Grad bei Umluft sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten