Frage von TheSunray777, 58

Wie backe ich Brot im Ofen ohne Backform?

Hi,

bin verzweifelt- habe gerade gemerkt, dass mein Brotbackautomat kaputt ist. Habe den Teig gerettet- er geht jetzt in einer Schüssel auf. Es ist ein Hefeteig für Weißbrot.

Eine Brotbackform für den Ofen habe ich nicht.

Was muss ich beachten wenn ich Weißbrot im Ofen backen möchte? Wieviel Grad? Ober- Unterhitze?

Bin für Antworten dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeCux, 36

Du kannst einfach jede andere Backform nehmen, die halbwegs passt. Eine Kastenform zum Beispiel.

Wenn gar nichts da ist, kann man eine aus Alufolie "basteln", in dem man sie doppelt nimmt, über eine Flasche legt und an den Seiten verdrillt, so dass man von oben den Teig rein tun kann.

Kommentar von TheSunray777 ,

Weißt du auch bei wieviel c° ich backen muss?

Kommentar von LeCux ,

Umluft etwa 180-190 für etwa 40 Minuten.

Antwort
von huldave, 24

Das geht auch mit einem Topf , der aber ganz aus Metall sein muss

Antwort
von charmingwolf, 18

In  der Backerei haben
sie auch keine Form,  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community