Wie backe ich Brot im Ofen ohne Backform?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einfach jede andere Backform nehmen, die halbwegs passt. Eine Kastenform zum Beispiel.

Wenn gar nichts da ist, kann man eine aus Alufolie "basteln", in dem man sie doppelt nimmt, über eine Flasche legt und an den Seiten verdrillt, so dass man von oben den Teig rein tun kann.

Weißt du auch bei wieviel c° ich backen muss?

In  der Backerei haben
sie auch keine Form,

Das geht auch mit einem Topf , der aber ganz aus Metall sein muss

Wenn er gut geknetet ist kannst du ihn in einer runden Schüssel gehen lassen. Vorher mit etwas Fett/Öl bepinseln und die kann man dann super aufs Blech stürzen.