Ofenkäse abgelaufen essen?

7 Antworten

Wenn das MHD überschritten ist, ist das Lebensmittel nicht sofort um 0:01 Uhr am nächsten Tag als tödlich einzustufen.

Schau dir den Käse an, riech dran, prüfe die Konsistenz. Wenn die ist wie immer, kannst du den auch noch essen.

Den kannste auch in 14 Tagen noch völlig bedenkenlos essen.

Wie der Name Mindest-Haltbarkeit-Datum schon sagt, ist das Produkt mindesten bis dahin haltbar. Wenn keine Schimmelbildung zu sehen ist, ist es weiterhin genießbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – wer selbst kocht weiss was drin ist

bei ein paar tagen ist es nicht so schlimm und wenn er schon schlecht sein sollte siehst du das ja auch

Wenn er gut gekühlt gelagert wurde,kannst Du dies noch bedenkenlos verzehren.