Ofenkäse morgen abgelaufen?

17 Antworten

Den kann man auch noch 3-4 Wochen nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums problemlos essen! Es heißt ja mindestens haltbar bis..... und nicht tödlich ab sofort!

Dann ist er heute aber noch nicht abgelaufen ;)

Außerdem sind die Sachen in der Regel eh um einiges länger haltbar

Der hält auch locker 14 Tage über MHD. Das Datum sagt so gut wie nix aus.

Ich esse alles, ganz unabhängig vom MHD, Hauptsache es ist noch gut.

Questyy  02.06.2022, 17:05

Käse ist sogar noch deutlich länger haltbar :D

Ja, natürlich. Bis morgen soll er ja mindestens halten und das tut er auch, wenn Du den ordentlich gelagert hast. Falls er aber schon seit Tagen auf der Hutablage Deines Autos in der Sonne vor sich hin brütet, würde ich empfehlen, dass Du den Verzehr live streamst. Da wollen wir Anteil haben.

ja klar wenn er erst morgen abgelaufen ist kannst du ihn heute essen