Ofenkäse zwei Tage abgelaufen, noch Genießbar?

4 Antworten

Auch in zwei Wochen ist das überhaupt kein Problem.

Stroppoo
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Rosswurscht  24.11.2021, 17:48
@Stroppoo

Gerne. Generell halten die meisten Lebensmittel deutlich über MHD. Wahrscheinlich wird der Käse nur etwas rasser. Ansonsten kann man den auch in zwei Monaten noch essen. Einfach anschauen und probieren, dann entscheiden. Ich richte mich gar nicht nach MHD.

Ja klar,

Im Grunde ist das ja nur das mindest Haltbarkeit Datum und viele Sachen sind danach noch genießbar und bei Käse sollte das kein Problem sein.

Und wenn du bedenken hast: Riech einfach Mal dran und probier ein kleines Stück.

Lg

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn der Ofenkäse nur 2 Tage abgelaufen ist, dann ist er noch nicht schlecht.