ROUGETTE Ofenkäse abgelaufen - noch genießbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Käse ist noch lange haltbar ,solange er nicht in der Sonne stand und er noch recht frisch verpackt ist, solltest du keine Bedenken haben und ist ja nur ein Mindesthalbbarkeitdatum drauf was denn hersteller schützt.

Aber wenn du Bedenken hast schmeiß es weg und kauf dir neues Offenkäse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja nicht essen, du fällst sofort um 😂😂😂

aufmachen, riechen schmecken - der Käs dürfte locker noch genießbar sein. Vorausgesetzt bei richtiger Lagerung

Juli0711
Fragesteller

Immer im Kühlschrank und geschlossen gelagert

Spricht nichts dagegen. Es ist ja (nur) ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist sicher noch genießbar. Käse, der schlecht ist, riecht sauer und bekommt dann auch einen Schmierfilm und schmeckt ganz bitter.

Juli0711
Fragesteller

Schmeckt bitter

olipoli  28.11.2020, 18:47
@Juli0711

nun denn, wenn er bitter schmeckt, dann ist er schlecht (habe ich aber in meiner Antwort geschrieben).

da ist ein verfallsdatum und der steht nicht umsonst da....

peterobm  28.11.2020, 18:41

bei Käse, nu aber! er hat ein MHD, bis zu dem Datum garantiert der Hersteller