Ofenkäse- Wo gibt es ihn günstig?

9 Antworten

"Vor zwei Wochen habe ich bei Globus auch einen neuen Käse von Goldsteig entdeckt. Hieß glaube ich "Ofengold". 320g Käse waren aber ebenfalls um einiges günstiger als der von Rougette."

Gibt es den nur in Globus Märkten? (Bei mir in der Gegend Rems-Murr, Stuttgart) gibt es nur Globus als Elektromarkt und Baumarkt.

Welcher Supermarkt/Discounter etc. hat den Ofengold von Goldsteig im Sortiment?

Welche "normalen" Käse eignen sich?

Bei LIDL! Ne ernsthaft! Gibts in mild und herzhaft, kostet die Hälfte, ist nicht ganz so viel, aber meiner Meinung nach geschmacklich besser! Allerdings gibt es den immer nur über die Wintermonate. Da essen wir meist so viel davon, dass wir uns über den Sommer erst wieder Appetit holen dürfen ;-)

Den Coburger Kaminkäse (250g) gibt es bei Lidl und Kaufland für 1,79 € bzw. 1,99 Euro. Vor zwei Wochen habe ich bei Globus auch einen neuen Käse von Goldsteig entdeckt. Hieß glaube ich "Ofengold". 320g Käse waren aber ebenfalls um einiges günstiger als der von Rougette.

aldi nord hat IMMER so ein "zeug" im kühlregal. im prinzip ist das nichts weiter als ein camembert in holzschachtel mit löchern. ein tipp zur geschmacksverbesserung: die obere schicht (haut) des käses "vierteilen" und die ecken aufklappen: ein paar tropfen kirschwassser oder anderen obstbrand auf das weiche geben und erst dann erhitzen.

Probiere mal normalen Cambert- das funktioniert auch ganz gut und ist eine günstige Alternative.