Ofenkäse von Rougette mit Lab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Pimbolie, hier wurde dir ja schon geholfen. Ich finde gut, dass du auf dem Weg bist und dich informierst. Weiter so - lass dich nie beirren und bleib niemals stehen. Alles Gute für dich ! :) LG, Sigi

Moucky  03.02.2014, 11:37

Danke für den Stern... :)

Steht sicherlich auf der Herstellerwebsite! Warum denken eigentlich alle, dass ihr Fragen so extrem wichtig sind. Guckt euch die Kinder in der dritten Welt an, die haben Probleme!

Unfassbar...

Pimbolie
Fragesteller

Danke. Auf der Website habe ich gefunden: *Für die Herstellung unserer Käsespezialitäten setzen wir mikrobielles Lab ein. Somit sind alle ROUGETTE Produkte für eine vegetarische Ernährung geeignet. *

Es ist ja nicht so, als wenn ich mir keinen Gedanken über die Kinder im dritten Reich mache-ganz im Gegenteil. Jedoch ist dieses Problem nicht das einzige über das ich mir Sorgen mache. Aus anderen ethischen Gründen wollte ich gerne wissen, ob dieses Produkt vegetarisch ist, um es heute abend zu verzehren :-))... In diesem Augenblick war es also auch wichtig für mich ;) ( Denn auch den Tieren sollte geholfen werden- den geht es teilweise noch viel schlechter als den Kindern im dritten Reich)

Liebe Grüße und vielen Dank für den Tipp,

Pimbolie :-))

Moucky  22.01.2014, 08:47

Unfassbar ist Uninformiertheit wie deine ! Wenn du dich fairerweise mal näher mit Veganismus bzw. Vegetarismus befassen würdest, dann würdest du erfahren, dass Welthunger, Ausbeutung und Armut eng mit dem Fleischkonsum zusammenhängen. Erst informieren, dann urteilen oder besser noch an die eigene Nase fassen...

Pimbolie
Fragesteller
@Moucky

Danke für die Unterstützung, Moucky :)) Sehe ich genauso ! Und außerdem kann man durch Fragen bei gutefrage.net leider auch nicht den Zustand anderer Leute verändern ... Nur durch das Handeln, das daraus folgt ! :-)) Und das beginnt zum Beispiel beim Vegetarier / Veganer sein :P

Ja wird es und das wäre dann auch nicht vegan. Ich habe auch schon oft gehört, dass es nicht einmal vegetarisch sein soll.

Pimbolie
Fragesteller

Okay , danke. Vegan lebe ich noch nicht ganz- ich trinke noch Milch und esse Käse ohne Lab.Auf der Herstellerwebsite habe ich mit Hilfe von einem anderen User herausgefunden, dass es mit mikrobiellem LAB hergestellt wurde. Vielen lieben Dank trotzdem :-))