Welches Lab verwendet Gut und Günstig?

2 Antworten

Fast alle Hersteller von Käse verwenden kein Lab vom Kalb, sondern künstlich hergestellte Fermente aus dem Reaktor. Mit Hilfe von gentechnisch veränderten Schimmelpilzen und anderen Mikroorganismen werden diese Fermente im Reaktionskessel hergestellt.

Es soll heute noch Käsesorten geben, die mit echtem Lab hergestellt werden müssen.

Das wird wohl auch etwas komplizierter. Gut und Günstig produziert nicht selbst. Sondern dahinter steckt eine Marke.

Also bitte googeln, welche Marke steckt dahinter, Mit Glück was finden, Marke suchen, Produkt suchen,

dann die veggy Post durchsuchen,

Darum geht es in erster Linie ja vermutlich, wenn sich jemand nach Lab erkundigt.

oder eine Marke suchen, bei welcher die Herstellung des Lab dokumentiert ist.