Ist in MILRAM Butterkäse tierisches Lab?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 15 Emails hättest du dir sparen können, wenn du dir die FAQ auf der Seite von Milram (die für solche Fälle eingerichtet wurde) angesehen hättest.

"MILRAM verwendet in der Produktion ausschließlich mikrobielles Lab."

http://www.milram.de/faq

Dieses wird mit Hilfe von Schimmelpilzen hergestellt und ist somit vegetarisch.

smilytt
Fragesteller

Oh okay, dass habe ich nicht gesehen!! Trotzdem komisch das die nicht antworten ^^

Vielen vielen Dank!!!!!

Wenn Du wüsstest wo überall Tier drin ist, würdest Du verhungern. Genieße Deine Unwissenheit und iss den Käse. Oder nicht, Gummibärchen sind auch tabu ist mir aber egal.

smilytt
Fragesteller

Ich möchte dass aber nicht essen. Trotzdem dane für die Antwort!!

h3r4l1nd3  24.10.2012, 02:38
@smilytt

Pflanzen ernähren sich zum Großteil von toten Tieren!

Salamander68  24.10.2012, 13:32
@h3r4l1nd3

Ja, und? Pflanzen machen auf mich nicht den EIndruck, als hätten sie eine Wahl, während mir eine immense Auswahl an Lebensmitteln zur Verfüng steht.

Paschulke82  24.10.2012, 02:44

Hier eine kleine Auswahl von vegetarischem Gummizeug:

Trolli Bungees Apfel

Trolli Bungees Cola

Trolli Bungees Erdbeere

Trolli Spaghettini Erdbeere Sour

Trolli Spaghettini Cola Sour

Trolli Spaghettini Apfel Sour

Trolli Bizzl Mix

Trolli Saure Erdbeeren

Trolli Give me 5

Und von Haribo:

** - (in Tüten)**

Crazy Schnuller
Gelee Zauber
Kinder Gaudi
Pasta Frutta
Pinguine
Snup

** - (in Dosen)**

Schlümpfe
Drachen
Dinosaurier
Halbmonde
ColaXXL
Kirsch-Cola
Kiss-Cola
Mundöffner
Pasta Basta
EM 2012
Riesenerdbeeren
Saure Gurken
Seesterne
Superschlümpfe
Sweet Emoticons
smilytt
Fragesteller
@Paschulke82

Danke schön!!!!! Katjes hat auch ganz viel vegetarisches Zeug!!

AaronKl  24.10.2012, 17:34

Ajaa? Würde dann ich als Veganer verhungern. Soso.

Ich lebe seit 2,5 Monaten vegan, nach allerspätestens 4 Wochen wäre ich verhungert. Somit muss ja mindestens 2 mal neugeboren worden sein!? Huch...

smilytt
Fragesteller
@AaronKl

Wo du Recht hast, hast du Recht AaronKI!!!

Ich würde jetzt mal behaupten das da kein tierisches Lab verwendet wird, sondern ein im Labor synthetisiertes, allerdings ist da kein Unterschied, die chemische Verbindung bleibt immer die gleiche ob diese jetzt in nem Tier oder im Reagenzglas entstanden ist ist doch egal oder?

smilytt
Fragesteller

Für mich nicht, aber danke!!

gibt ja auch soja und analogkaese.

Paschulke82  24.10.2012, 11:54

Analogkäse ist auch oftmals nicht vegetarisch ;)

Deine Frage wurde ja zwischenzeitlich beantwortet.Nur frage ich mich,warum du überhaupt Milchprodukte isst?Kühe geben nur Milch,wenn sie Kälber geboren haben bzw Hochschwanger sind.Ergo müssen sie immer Kälber gebären.Ohne Kälber keine Milch.Nun rate mal,was mit den Unmengen von Kälbern gemacht wird?Genau,der größte Teil wird geschlachtet.Der Rückschluss.wäre in diesen Fall du müsstest gänzlich auf Milchprodukte verzichten.

Links1234  24.10.2012, 02:52

Richtig!

smilytt
Fragesteller
@Links1234

Wenn du das sagst... bist du denn Veganer? ich möchte einfach nur keine toten Tiere essen. Das Kalb ist ja schließlich nicht im Käse!!

Pinsel11  24.10.2012, 03:43
@smilytt

Nein,ich bin kein Veganer.Nur ich wollte mal aufzeigen,wie viele Tiere nur wegen der Milch sterben müsse.Von der Haltung der Tier mal ganz zu schweigen.Ob die Tiere nur wegen der Milch umkommen und du sie isst oder auch nicht,macht ja für die Tiere letztendlich keinen Unterschied.

smilytt
Fragesteller
@Pinsel11

Das ist halt Ansichtssache! Ich weiß, dass du Recht hast, allerdings ist mir das mit dem Veganer sein im Moment noch etwas zuviel. Vielleicht in ein paar Jahren :D

Pinsel11  24.10.2012, 04:33
@smilytt

Ich bin nicht der Mensch,der im Glashaus sitzt und mit Steinen wirft.Also,ich will dich nicht zu irgend etwas bekehren,sondern nur mal zeigen,wie komplex die Zusammenhänge sind.Was man nun daraus macht,bleibt ja jeden selber überlassen.-So,nun muss ich aber mal endlich schlafen gehen-Gute Nacht-

smilytt
Fragesteller
@Pinsel11

Sag ich ja, ich weiß das du Recht hast.... Ich geh gleich auch mal schlafen, aber bei mir ist ja noch Abend :)