Tierisches Lab im Käse von Mcdonalds oder Subway?

3 Antworten

Ohne Lab kann der Käse nicht fest werden. Lab kann auch künstliche hergestellt werden. Welches dort verwendet wird, ka

Würde mich wundern.

Tierisches Lab ist ziemlich teuer, gibt aber durch die spezifische Eiweißspaltung eine sehr gute Bruchqualität und somit auch die Basis für eine sehr gute Käsequalität.

Da man bei Fastfoodketten auf hohe Rohstoffpreise und somit auf gute Qualität gerne verzichtet, wird höchstwahrscheinlich kein tierisches Lab verwendet.

Weiterhin Guten Appetit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister