Müllermilch seit 5 Tagen abgelaufen - noch genießbar?

6 Antworten

Öffne die Milch , gieße sie in ein Glas und probier sie wenn sie noch gut schmeckt ist es ja kein Problem. Es ist nur ein "mindest" Haltbarkeitsdatum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Riech dran und nimm erstmal einen kleinen Schluck. sie wird noch gut sein, da ist wenig Natur drin.

Tommyleinchen59  04.01.2021, 09:33

Wenn da wenig Natur drin wäre, dann dürfte es nicht verkauft werden!

Die kannst du auch in 8 Wochen noch problemlos trinken.

Wie immer in solchen Fällen:

das Datum sagt im Grunde gar nichts aus.

Sehen, riechen und schmecken sind die wichtigsten Indikatoren. Ist der Deckel gewölbt? Dann weg damit. Riecht es schlecht? Weg damit. Schmeckt es schlecht? Weg damit. Ansonsten: Guten Appetit!

Klar, "haltbar bis" bedeutet nicht "tödlich ab".

Bei 5 Tagen würd ich mir keine Sorgen machen.

Tommyleinchen59  04.01.2021, 09:32

Sehr gut. „tödlich ab...“

Muss ich mir merken.