Abgelaufener Speck noch genießbar?

3 Antworten

erkennt man eigentlich an der farbe oder dem geruch, wenn da nichts auffällig ist würde ich ihn zumindest durchbraten .

Öffne ihn einfach mal, riech daran, schau wie er aussieht und dann koste ihn ggf.

Falls er normal schmeckt würde ich ihn essen. Habe vor kurzem erst Speck gegessen der eine Woche abgelaufen war. Ich denke gerade bei Speck wird man das sehr schnell merken ob der nicht mehr gut ist. Vor allem beim Aussehen.

Kontrollieren ob Schimmel oder Gammel dran ist, ob er normal riecht, kleines Stück probieren - alles gut? Kann man verwenden.