Würdet ihr die noch essen (Abgelaufen)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja,... (Begründung) 88%
Nein,... (Begründung) 12%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,... (Begründung)

Wenn die Packung noch nicht sich Aufgebläht hat, sind die ja noch genießbar. Doch wenn die Packung sich Aufbläht oder das Produkt schon Komisch aussieht, dann würde ich es auch nicht kaufen zum Verzehren.

Dann waren die scheint auch Ordentlich noch gekühlt und wenn Die aus der Packung nimmst, schau Sie Dir etwa an, ob die noch wie Normal aussehen, wenn ja kann man die noch Essen.

Irgend etwas müssen die ja am MHD drauf schreiben, weil die Ware dürfte ja sonst nicht in den Verkauf gebracht werden.

Ich hole mir ständig Ware die kurz vor dem MHD ist, wenn es Bio-Produkte sind, die man noch verzehren kann und habe damit echt kein Problem.

Ein Gutes Beispiel dafür war gestern der Geräuchter Bio-Lachs, den ich gekauft habe am 30.9 und am 1.10 abgelaufen wäre. Dafür habe ich statt 6,68 nur 4,75 dafür bezahlt und hatte Backfisch auf mein Mittags-Brötchen und der schmeckte immer noch sehr gut. Man spart halt manchmal sehr viel Geld damit. Dafür habe ich sogar für Heute noch was davon Übrig, als gegrillten Fisch, also für 3 Tage hatte ich was dann davon. Das war eine XXL Packung von 600 g, je 125 g Stück.

Konservierungsstoffe sind halt leider viel zu viel in Unseren Lebensmitteln, doch dadurch werden die auch für Uns Menschen länger Haltbarer und Genießbarer auf langen Zeitraum ja gemacht. Auch nach MHD Ablauf noch zu genießen.

Viele Produkte werden heute Zu Tage mit Xhantan was ähnlich wie Sorbit ist länger Haltbarer gemacht und für Leute Mit Sorbit-Intoleranz nicht zu empfehlen ist verwendet.

Hefe-Knödel würde ich mit einer Histamin-Intoleranz Selber nicht Essen, sondern die Knödel zuhause Selber herstellen, ohne Hefe.

Guarkernmehl ist auch für länger Haltbarer gemacht und so wie ein Anti-Schimmel Mittel drin, damit die Produkte dann nicht so schnell verderben.

Guten Appetit wünsche Ich Dir.

Ja,... (Begründung)

Sie sind so starke Konservierungsmittel und sonstigen Stoffen vollgepumpt, Die halten bestimmt noch Jahre so lange die Verpackung zu bleibt.

TheSkiller229
Fragesteller

xD danke, jetzt schmecken sie umso leckerer ;P

Ja,... (Begründung)

Aufmachen und dran riechen. Denke du kannst sie noch essen.

Ja,... (Begründung)

Na klar, die sind ja noch gar nicht lange abgelaufen und voller Konservierungsstoffe. Das Datum bedeutet ja immer nur, dass der Hersteller garantiert, dass sie bis zu diesem Tag noch genau den gleichen Geschmack und allgemein die gleiche Qualität wie am Anfang haben. Danach können sie es nicht mehr garantieren, aber das heißt nicht, dass das Essen dann schlecht wäre. Einfach selbst anschauen und dran riechen, wenn alles normal wirkt, dann guten Appetit! :)

Ja,... (Begründung)

Einfach auf die Sinne vertrauen. Sieht das Lebensmittel noch gut aus und riecht normal, kann es verzehrt werden. Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet, dass die Ware mindestens bis zu diesem Tag haltbar ist. In der Regel ist sie das auch noch länger. Es wäre sehr schade, wenn Lebensmittel weggeworfen würden, die eigentlich noch gut sind.