Tiefkühlpizza MHD erreicht

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gelesen, dass das Mindesthaltedatum locker um 4 Monate überzogen werden kann. Aber wenn Du sie fertig gebacken hast, genügt es ja an ihr zu riechen. Wenn der Käse oder das Fleisch nicht mehr gut wäre, würde das sauer riechen. Also ich würde es sicher probieren.

Also Tage und sogar Wochen sollen ja noch klappen. Aber bei 4 Monaten?

wnn sie in der tiefkühltruhe lag ---warum nicht kann doch eig nix passieren

ja solang sie zwiscxhendurch nicht aufgetaut waren.lach

......................................................................... theoretisch könnte man sie noch essen falls sie nicht schimmelt. kliingt fies wurde vor kurzem aber bei Stern Tv bewiesen. dort haben sie Sachen gegessen die 30 Jahre abgelaufen waren.Das Gesetz besagt ,das ein MHD angegeben werden muss auch wenn die sachen noch viel länger haltbar sind

jein, schau sie dir einfach mal an...wenn schimmel drauf ist bloß nicht, theoretisch werden auch 99% der Bakterien auf ner Pizza beim Bruzeln abgetötet denke ich...wenn du großen Hunger hast, denk ich müsstest du sie schon essen können, tiefkühlessen hält sich nach meiner erfahrung ewig^^