Soll man denn Ketchup besser nicht essen?

11 Antworten

riech mal dran, wenns komisch riecht dann am besten nicht essen, sonst vorsichtig probieren.

außerdem ist in Ketchup viel Zucker und salz und so drin, das wird nicht so schnell schlecht vor allem wenn es im Kühlschrank war.

vermutlich ist es nicht "abgelaufen", sondern "mindestens haltbar bis".

Wurde es richtig gelagert und riecht und schmeckt gut, - kann man es fast sicher noch essen.

Probiere einfach, wie es schmeckt. Da massenweise Zucker drin ist, dürfte es noch nicht verdorben sein.

Probier es, falls da was schlecht geworden ist merkst Du es sofort.

Geöffnet im Kühlschrank aufbewahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...