Ölstand prüfen 4er golf wie lange darf ich noch fahren?

3 Antworten

Fahrt nach Hause mit nicht allzuhoher Geschwindigkeit. Auch schnelle Kurven vermeiden.

An einer Tanke würde ich kein Öl kaufen.

Neweage  03.10.2017, 17:34

Dann doch lieber einen kaputten Motor, oder?

konzato1  03.10.2017, 17:35
@Neweage

Nö, dann käme aber eine andere Anzeige und nicht "Ölstand ÜBERPRÜFEN".

Nächster Parkplatz raus. Motor aus und 5 Minuten warten. Dann prüfen ob der Stab noch was anzeigt. Wenn ja, dann am Rasthof auffüllen.  Von der minimum bis maximal Markierung ist es ein Liter.

Ölstand prüfen.... also niedrig.... (Gelbe Lampe) bis heim!
Kein Öldruck .... (Rote Lampe) Gar nicht mehr, aber der geht dann in paar km eh von alleine aus und will auf den Schrottplatz..... :-)

Ganz Einfach.... ROT ist STOPP .... Gelb ist nur ACHTUNG