Ölpumpe beim mofa?

1 Antwort

ein 2 Takt Motor wird ja durch den Kraftstoff geschmiert. Aber Benzin selber schmiert nicht also muss Öl mit ins Benzin.

Es gibt Mofas mit einer Öl(zumisch)Pumpe.. die Pumpe nimmt Öl aus einem extra Öl-Tank und mischt es in das Benzin rein direkt bevor das Benzin im Motor verbrannt wird.

Wenn aber die Ölpumpe kaputt geht kann man sie auch einfach abklemmen also weg lassen. Dann muss man halt beim Benzin tanken noch die richtige Menge Öl mit in den Benzin Tank kippen. Ist halt umständlicher. Man spart sich halt eine evtl Teure Reparatur der Ölpumpe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister