Mofa/ moped als daily?

1 Antwort

Würde jetzt persönlich was neueres (nach 2014) von Honda, Yamaha oder einem anderen der Japaner nehmen. Die haben zuverlässigkeit ziemlich häufig quasi im Namen. Je nachdem wie neu hast du auch noch Garantie drauf.

Meine persönliche Erfahrung im Winter: solang die strasse trocken ist geh ich bis 0°C noch raus, da ist dann der Spass am fahren nicht mehr wirklich da aber es geht.

Wichtig hier aber: die Winterreifenpflicht trifft auch auf Motorräder und Roller zu! Es gibt hersteller die auch Winterreifen für Roller herstellen. Hier würde ich unbedingt n Roller auswählen für den es passende Reifen gibt.

Auch: geh kein unnötiges Risiko ein, vermeide nicht notwendige trips mit dem Roller im Winter.

Im Winter wird die richtige Kleiderwahl nochmals wichtiger. Generell greif zu motorradbekleidung, wenns dich hinhauen würde bist du verdammt froh drüber glaub mir. Bei der Bekleidung im Winter: Schichten, möglichst viele Schichten. Hose und Jacke unbedingt mit ner wasserdichten Membran, gut isolierte Winterhandschuhe, Winddichte Sturmhaube (Bei polo gibts eine von Reusch, die ist der Hammer) Helm braucht n Pinlock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
painbtww
Fragesteller

Hey, gibts es auch neuere Mofas/ mopeds die man für nen guten Preis kriegt? Also ich meine jetzt keine roller.