Man braucht für Mofas einen Führerschein - die Fahrberechtigung ist allerdings beim B-Führerschein enthalten.

Wenn man einen Führerschein hat braucht man also keinen extra Mofa-Führerschein.

Ja Klasse AM.

50ccm kannst aber idR legal auf 25 km/h drosseln um dann mit der Mofa-Prüfbescheinigung zu fahren.

Also bei 45 km/h brauchst du den AM Führerschein, bei 25 km/h den Mofa Führerschein.

Ohne darfst du nur Fahrrad fahren.

Rotfuchs716  27.10.2022, 11:13

Es gelten da in Europa länderspezifisch unterschiedliche Bestimmungen.