Hercules kx5 mit Mofa-Prüfbeschnigung?

4 Antworten

.....bist Du sicher? Möglich, dass ich das nicht mitbekommen habe, aber ich bin der Meinung (bzw. "auf dem Stand"), dass Mofas max. 25 km/h laufen dürfen (egal, mit welchem Führerschein, ist "bauartbedingt") und wer nur eine für diese Fahrzeuggattung gültige Fahrerlaubnis hat auch keine anderen , schnelleren Motorfahrzeuge im öffentlichem Strassenverkehr führen darf....

Um eine Simson mit 60km/h zu fahren brauchst du mindestens AM, für die Mofa Prof Bescheinigung gibt es keine mir bekannten Ausnahmen bezüglich der Höchstgeschwindigkeit. Sowohl Simson als auch KX5 müssen auf 25km/h gedrosselt werden.

Du darfst weder eine Simson noch eine KX5 mit der Prüfbescheinigung fahren.

Mofa=25kmh.. egal welche ..